EVU Treuhandsystem für das Rechnungswesen

Ein voll integriertes, automatisiertes Rechnungswesensystem auf der Basis von ABACUS und IS-E für Energieversorger, welches die Informationsbedürfnisse von Eigentümer, Verwaltungsrat, Betriebsleitung, ElCom und anderer Behörden effektiv und effizient erfüllt? Und das für kleine und mittlere Netzbetreiber? Dies blieb bisher ein Wunsch vieler Finanzverantwortlicher. Für unsere Tochtergesellschaft, die EVU Treuhand AG, durften wir beweisen, dass dies mittels einer standardisierten Webtreuhandlösung für kleine und mittlere EVU möglich ist. Auf den 1. Januar 2013 wurde die Lösung für zwei EVU erstmals eingeführt und seither erfolgreich betrieben.

Artikel zum Download

EVU Treuhandsystem


Über den Autor
Author
Ich beschäftige mich hauptsächlich mit Regulierungsmanagement, Transaktionsbegleitung, betrieblichem Rechnungswesen und Rechtsformänderungen. Als Experte und Gutachter bin ich für Energieversorger einerseits sowie für Verbände und Behörden andererseits tätig.

Weitere Beiträge von diesem Autor