Michael Graf verstärkt die Bereiche Finanzen und Transaktionen

Wir freuen uns, mit Michael Graf seit anfangs August 2019 einen neuen Mitarbeitenden bei EVU Partners AG begrüssen zu dürfen. Michael Graf verfügt über fundierte Erfahrungen in der Schweizer Energiewirtschaft und wird unsere Kunden mit spezifischem Know-how, insbesondere bei Finanz-, Transaktions- und Strategiethemen unterstützen. Wir sind überzeugt, mit dieser Verstärkung im Finanz- und Transaktionsbereich unsere Kunden im sich stark wandelnden Schweizer Energie- und Versorgungsmarkt noch besser beraten können.

Vor seinem Eintritt bei der EVU Partners AG war er mehrere Jahre in der Unternehmensentwicklung und als Assistent der Geschäftsleitung in der Schweizer Strom- und Gaswirtschaft tätig. Zuletzt konnte er erfolgreich als Finanzverantwortlicher den Aufbau eines Unternehmens in der Elektromobilität begleiten. In diesen Funktionen war er als Projekt- oder Teilprojektleiter in den Bereichen Unternehmensübernahmen, Unternehmensbewertungen, Finanzanalysen, Aufbau und Restrukturierungen von Geschäftsfeldern sowie in der Strategie- und Organisationsentwicklung tätig.

Zu seinen Einsatzgebieten bei der EVU Partners AG gehören insbesondere Themen wie finanzielle Analysen, Unternehmensplanung, Transaktionen, sowie Zweitmeinungen zu Fragen der Wirtschaftlichkeit, Bewertung und Finanzierung. Als Interessensgebiet widmet er sich den Themen «Digitalisierung der Energiebranche» und Elektromobilität.

Michael Graf verfügt über einen Abschluss als Master of Science in Business Administration mit Vertiefung in strategischem Management der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich und ein Nachdiplomstudium als MAS in Corporate Finance der Fachhochschule Nordwestschweiz.


Über den Autor
Author
Ich beschäftige mich hauptsächlich mit Regulierungsmanagement, Transaktionsbegleitung, betrieblichem Rechnungswesen und Rechtsformänderungen. Als Experte und Gutachter bin ich für Energieversorger einerseits sowie für Verbände und Behörden andererseits tätig.

Weitere Beiträge von diesem Autor