Domenic Keller verstärkt den Bereich Finanzen und Transaktionen

Wir freuen uns, mit Domenic Keller seit dem 1. September 2018 einen neuen Mitarbeiter bei EVU Partners AG an Bord zu haben. Domenic Keller verfügt über fundierte Erfahrungen im Schweizer Energiebereich und wird unsere Kunden mit spezifischem Know-how, insbesondere bei Finanz-, Transaktions- und Strategiethemen unterstützen. Mit dem Eintritt von Domenic Keller vergrössert sich das Team der EVU Partners AG auf 15 Mitarbeitende. Wir sind überzeugt, mit dieser Verstärkung im Finanz- und Transaktionsbereich unsere Kunden im sich stark wandelnden Schweizer Energie- und Versorgungsmarkt noch umfassender beraten können.

Domenic Keller verfügt über langjährige, breit abgestützte Erfahrungen im Finanzbereich und rund 15 Jahre im internationalen Management Consulting, primär in den Branchen Energie, Verkehr und Industrie. Vor seinem Eintritt bei der EVU Partners AG war er für einen international tätigen Energiekonzern sowie ein international tätiges Prüfungs- und Beratungsunternehmen im In- und Ausland im Einsatz. Als zuständiger Teilprojektleiter in der Bewertung, Finanzierung und Due Diligence im Projekt zur Überführung des Übertragungsnetzes an Swissgrid hat er während seiner Tätigkeit in einem international tätigen Energiekonzern die ehemaligen Übertragungsnetzeigentümer gesamtschweizerisch fachlich betreut und begleitet. Zudem war er in diversen Arbeitsgruppen tätig, hat Konzernleitung sowie Geschäftsbereichs- und Divisionsleitungen zu finanziellen Themen beraten und Finanzprojekte geleitet. Zu seinen Einsatzgebieten bei der EVU Partners AG gehören u. a. Themen wie finanzielles Coaching von Führungskräften, Projektleitungen, Analysen, Benchmarkings sowie Zweitmeinungen zu Fragen der Wirtschaftlichkeit, Bewertung und Finanzierung. Weitere Themen sind Chancen und Risiken im Beteiligungsmanagement, Due Diligence, Finanzplanungen und finanzielle Modellierungen sowie die Beratung bei Accounting-Fragestellungen. Als Interessensgebiet widmet er sich dem Thema „Trends und Innovationen“ in der Energiebranche.

Domenic Keller verfügt über eine technische und kaufmännische Grundausbildung und einen Abschluss zum dipl. Wirtschaftsprüfer. Er verstärkt die EVU Partners AG als Leitender Berater.


Über den Autor
Author
Ich beschäftige mich hauptsächlich mit Regulierungsmanagement, Transaktionsbegleitung, betrieblichem Rechnungswesen und Rechtsformänderungen. Als Experte und Gutachter bin ich für Energieversorger einerseits sowie für Verbände und Behörden andererseits tätig.

Weitere Beiträge von diesem Autor