Beat Huber
lic. rer. pol.
Partner, Mitglied der Geschäftsleitung

Kontakt
beat.huber@evupartners.ch
+41 79 341 13 42

Fachwissen
Strategie Finanzen Transaktionen  

Methoden
Projektmanagement Umsetzung, Operative Unterstützung Coaching, Sparring Partner

Beat Huber

«Veränderungen bergen viele Risiken, aber noch mehr Chancen!»

Aufgewachsen in Laufenburg, unweit des damaligen Kraftwerks Laufenburg, der EGL und Etrans, wurde mir das Thema Energie mit in die Wiege gelegt. So verwundert es nicht, dass ich mein ganzes berufliches Leben in der Energiebranche verbracht habe.

Bereits während meines Wirtschaftsstudiums in Basel habe ich berufsbegleitend ein Praktikum beim Kraftwerk Laufenburg absolviert. Nach Abschluss meines Studiums mit Schwergewicht Unternehmensfinanzierung, Bankenmanagement und Obligationenrecht, habe ich meine Tätigkeit bei der Firma Senergy AG in Laufenburg aufgenommen und durfte erste Erfahrungen in der Beratung von Energieunternehmen sammeln. Nach 4 Jahren in der Beratung habe ich mein Branchenwissen in mehreren Linienfunktionen, davon 5 Jahre als CFO und Mitglied der Geschäftsleitung, bei den Industriellen Werken Basel, vertieft.

2010 durfte ich als Gründungspartner EVU Partners ins Leben rufen. Meine Beratungsschwerpunkte liegen im Bereich der Strategieberatung auf Ebene der Eigentümer sowie des Verwaltungsrates und der Führung von Grossprojekten. Als Verwaltungsrat nehme ich Einsitz bei mehreren Energieversorgern. 2011 habe ich zusammen mit Partnern die Vermögensverwaltungsfirma Fontavis gegründet, welche sich auf Investitionen in die Energiebranche spezialisiert hat und für die ich als Partner operativ tätig bin.

Die Energiebranche ist im Umbruch, die Verlierer von gestern können die Gewinner von morgen sein. Ich gebe mein Bestens, damit unsere Kunden zu den zukünftigen Gewinnern zählen.


Weitere Beiträge von diesem Autor