Domenic Keller

«Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des Anderen zu verstehen.» Henry Ford

Nach einer erfolgreichen Sportlerkarriere durfte ich für ein international tätiges Prüfungs- und Beratungsunternehmen in- und ausländische Kunden der Branchen Energie, Verkehr und Industrie begleiten.

Meine sportlichen Ambitionen, für Kunden optimale Voraussetzungen zu schaffen, Vorteile zu nutzen und durch pragmatische Lösungen Mehrwert zu bewirken, haben mich auch als Corporate Finance Spezialist und Leiter Kompetenzcenter Finanzen bei einem international tätigen Energiekonzern bis heute begleitet. Ich durfte in zahlreichen Projekten Konzern- sowie Geschäftsbereichs- und Divisionsleitungen beraten, Transaktionen begleiten und war in verschiedenen Arbeitsgruppen der Energiebranche aktiv.

Zu meinen Spezialgebieten gehören (finanz-)strategische Fragestellungen, das Coaching von Führungskräften in finanziellen Themen, Zweitmeinungen zu Fragen der Wirtschaftlichkeit, Bewertung, Finanzierung sowie unternehmerische Chancen und Risiken im Beteiligungsmanagement. In meiner Rolle als Berater mit langjähriger Erfahrung liegen die Bedürfnisse der Kunden in Zentrum. Im Sinne eines Coachings unterstütze ich Kunden dabei, auf strategischer und operativer Ebene für ihr Unternehmen optimale, belastbare und zugleich pragmatische Lösungen zu finden. Schwerpunktmässig widme ich mich der Begleitung von finanziellen Transaktionen bei Energieunternehmen und interessiere mich insbesondere für Trends und Innovationen in der Energiebranche.

Ich verfüge über eine technische und kaufmännische Grundausbildung und einen Abschluss zum dipl. Wirtschaftsprüfer.


Kürzliche Beiträge