Markus Flatt
Dr. oec. HSG
Partner, Mitglied der Geschäftsleitung

Kontakt
markus.flatt@evupartners.ch
+41 79 650 87 58

Fachwissen
Finanzen Regulierung Transaktionen Rechtsformänderungen

Methoden
Gutachten, Expertisen, Zweitmeinungen Coaching, Sparring Partner Schulung, Training, Impulsreferate

Markus Flatt

«Wir arbeiten unter Spannung – und gestalten die Transformation des Energiemarktes aktiv mit»

Ich bin seit über zehn Jahren als Berater für Schweizer Energieversorgungsunternehmen tätig. Vor meiner Beratungstätigkeit habe ich an der Universität St. Gallen „Accounting & Finance“ studiert sowie im Bereich der Strommarktregulierung doktoriert. Das Thema meiner Doktorarbeit war die „Segmentberichterstattung von Stromverteilnetzbetreibern – unter besonderer Berücksichtigung des buchhalterischen Unbundling im Rahmen der Schweizer Strommarktliberalisierung“.

Nach meinem Studium habe ich bei der BDO AG im Bereich Corporate Finance gearbeitet und ab 2006 schwergewichtig Schweizer Energieversorgungsunternehmen beraten. Ab 2010 durfte ich als leitender Mitarbeiter die Gründung und den Aufbau der EVU Partners AG in Aarau aktiv mitgestalten. Seit 2013 bin ich als Partner für den Bereich Finanzen, Regulierung und Transaktionen verantwortlich. Meine Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Regulierungsmanagement, Transaktionsbegleitung, betriebliches Rechnungswesen und Rechtsformänderungen. Als Experte und Gutachter bin ich für Energieversorger einerseits sowie für Verbände und Behörden andererseits tätig. Als Referent bilde ich in mehreren branchenspezifischen Lehrgängen sowie an Tagungen Führungskräfte von Energieversorgungsunternehmen weiter.


Weitere Beiträge von diesem Autor