Michael Graf

«Das Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung» (Albert Einstein)

Ich bin seit August 2019 bei der EVU Partners AG als Berater tätig. Zuvor arbeitete ich mehrere Jahre in der Unternehmensentwicklung und als Assistent der Geschäftsleitung in der Schweizer Strom- und Gaswirtschaft. Zuletzt konnte ich erfolgreich als Finanzverantwortlicher den Aufbau eines Start-Ups in der Elektromobilität begleiten. In diesen Funktionen leitete ich verschiedene Projekte in den Bereichen Unternehmensübernahmen, Unternehmensbewertungen, Finanzanalysen, Aufbau und Restrukturierungen von Geschäftsfeldern sowie in der Strategie- und Organisationsentwicklung.

Meine fachlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen finanzielle Analysen, Unternehmensplanung, Unterstützung von Transaktionen sowie Zweitmeinungen zu Fragen der Wirtschaftlichkeit, Bewertung und Finanzierung. Ich interessiere mit besonders für die Chancen und Risiken der Digitalisierung der Energiebranche und die Entwicklung der Elektromobilität.

Ich verfüge über einen Master of Science in Business Administration mit Vertiefung in strategischem Management der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich und einem Nachdiplomstudium als MAS in Corporate Finance der Fachhochschule Nordwestschweiz.


Kürzliche Beiträge