Nico Waldmeier

«Energie und Beharrlichkeit erobern alles» (Benjamin Franklin)

Ich bin seit über 15 Jahre als Unternehmensberater in der Energie- und Versorgungsindustrie tätig. Vor meinem Einstieg bei der EVU Partners AG im Jahr 2012 war ich bei einem internationalen Beratungsunternehmen verantwortlich für alle Consultingdienstleistungen im schweizerischen Energie- und Versorgungssektor. Als Unternehmensberater bin ich zuständig für die Leitung und Abwicklung von komplexen Strategie-, Organisations- und Transformationsprojekten und betreue national und international tätige Produktions-, Übertragungs-, Verteil- und Handelsunternehmen sowie Kantons-, Stadt- und Gemeindewerke.

Zu meinen Spezialgebieten gehören unter anderem Themen wie die Erarbeitung von Eigentümer- und Unternehmensstrategien, die Begleitung von Organisationsoptimierungen und Rechtsformänderungen sowie die Entwicklung von Kooperationslösungen. Als Berater mit langjähriger Erfahrung kann ich mich zielgerichtet in die Situation meiner Kunden hineinversetzen und sie auf der strategischen und operativen Führungsebene optimal unterstützen.

Vor meiner Beratungstätigkeit arbeitete ich für verschiedenen Unternehmen in der Finanzbranche. Ich verfüge über einen Master in Betriebs- und Volkswirtschaft der Universität Bern und sowie ein Diplom als Finanzanalyst (CFA).

 


Weitere Beiträge von diesem Autor