Pascal Graf

«Klarheit erlangen. Überzeugung leben. Zukunft zulassen.»

Ich arbeite seit über 5 Jahren in der Unternehmensberatung der EVU Partners AG. An meiner Tätigkeit schätze ich die vielen spannenden Interaktionen mit Kunden aus der Energiewirtschaft. Dabei kann ich meine Erfahrungen als Projektleiter, meinen fachlichen Kompetenzen im Strategie- und Organisationsbereich sowie das spezifische Branchenwissen der Energiewirtschaft gezielt einsetzen und ständig erweitern.

Zuvor war ich über 4 Jahre als Management Consultant im Bereich Netzinfrastruktur bei einem führenden Schweizer Energieversorgungsunternehmen tätig. Nebst der Stellvertretung des Abteilungsleiters Assetstrategie und Partnerunternehmen leitete ich in meiner Funktion als interner Berater Projekte in den Bereichen Strategie, Kooperationen und Managementsysteme. In verschiedenen Funktionen begleitete ich die Übertragung der Höchstspannungsnetze in die nationale Netzgesellschaft.

Zu meinen Einsatzgebieten gehören insbesondere die Themen Strategieentwicklung und -review, Prozessoptimierung, Business Development, Vertrags- und insbesondere Dienstbarkeitsmanagement und Projektleitung.

Ich verfüge über einen Abschluss als Executive Master der PHW Bern und als Betriebsökonom der Berner Fachhochschule. Zuvor vertiefte ich meine Kenntnisse im Qualitäts- und Prozessmanagement mit der Ausbildung zum eidg. dipl. Qualitätsmanager des schweizerischen Instituts für Betriebsökonomie. In meiner militärischen Funktion als Kommunikationstrainer leite ich zudem regelmässig Trainings für militärische und zivile Personen.


Weitere Beiträge von diesem Autor