Roland Leuenberger
lic. oec. publ.
Partner, Mitglied der Geschäftsleitung

Kontakt
roland.leuenberger@evupartners.ch
+41 79 566 56 56

Fachwissen
Finanzen Transaktionen Strategie Organisation

Methoden
Coaching, Sparring Partner Projektmanagement Schulung, Training, Impulsreferate Umsetzung, Operative Unterstützung

Roland Leuenberger

„Jeden Tag immer etwas besser zu werden und für unsere Kunden Topleistungen zu erbringen, das hat mich der Spitzensport gelehrt“

Nach einigen Jahren im Sportmanagement durfte ich bis Ende 2006 über zehn Jahre im Finanzbereich für die UBS tätig sein, zuletzt als Finanzchef für das internationale Privat Banking Geschäft der UBS. Während dieser Zeit konnte ich meine universitäre Ökonomieausbildung in Corporate Finance mit der Praxiserfahrung aus zahlreichen Mergers & Acquisitions ergänzen. Die Linienfunktionen in der UBS sowie die Kommandofunktionen in der Armee schärften meine Kompetenzen in der Führung komplexer Aufgaben und diversifizierter Teams.

Meine sportliche Leidenschaft für Höchstleistungen und das erworbene generalstäbliche Handwerk im Bereich Führung und Finanzen drängten mich nach meiner Zeit bei der UBS in die Selbständigkeit und ins Unternehmertum. So durfte ich 2010 zusammen mit meinem Freund Beat Huber die EVU Partners AG und 2011 zusammen mit weiteren Partnern die Fontavis AG gründen. Meine Beratungsschwerpunkte liegen in der Führung grösserer Projekte, in der Durchführung von Bewertungen, Due Diligences und Transaktionen, in der Unternehmensfinanzierung sowie im Krisenmanagement. Zudem bringe ich mein Wissen und meine Erfahrung in verschiedenen Verwaltungsräten in der Energiebranche ein.


Kürzliche Beiträge