Sven Schlittler

«Regional, dezentral und Energieeffizienz sind relevante Einflussfaktoren auf die künftige Energieversorgung. Insbesondere für kommunale Unternehmen bieten sich diesbezüglich Chancen für neue Produkte und Dienstleistungen.»

Vor meinem Eintritt bei der EVU Partners AG im Jahr 2012 war ich über 10 Jahre in verschiedenen Funktionen bei einem führenden Schweizer Stadtwerk tätig. Zuletzt führte ich als Leiter den Bereich Marketing und Produktmanagement. In dieser Funktion war ich für die strategische und operative Planung, Umsetzung und Überwachung der absatzmarktorientieren Aktivitäten und der Ausgestaltung der Produkte verantwortlich. Zudem leitete ich verschiedene interne Projekte in den Bereichen Strategie, Organisationsoptimierungen und Finanzen.

Zu meinen Einsatzgebieten bei der EVU Partners AG gehören Themen wie Strategieentwicklung und -review, Produktentwicklungen, Pricing sowie generell Fragestellungen im Zusammenhang mit der Erdgasversorgung. Ich verfüge über einen naturwissenschaftlichen Abschluss und einem Executive Master in Business und Administration der Fachhochschule Nordwestschweiz. Zuletzt absolvierte ich einen Zertifikatskurs für Führungskräfte in der Energiewirtschaft der Universität St. Gallen und verschiedene Seminare mit Fokus auf Energiewirtschaft und Vertriebsthemen.


Weitere Beiträge von diesem Autor