Thomas Marti

«Die Steinzeit endete nicht, weil es keine Steine mehr gab»

Seit mehr als 15 Jahren bin ich in der Energiebranche tätig. Vor meinem Eintritt 2015 bei der EVU Partners AG war ich als Miteigentümer bei unserem Kooperationspartner e-netz ag tätig. Davor arbeitete ich in verschiedenen Kader- und Führungspositionen bei einem Grossunternehmen der Schweizer Strombranche und in der Strategieberatung. Meine Ausbildung beinhaltet ein naturwissenschaftliches Studium und Doktorat an der ETH Zürich sowie diverse Weiterbildungen in den Bereichen Energiewirtschaft und Risikomanagement (GARP-FRM). Zurzeit absolviere ich neben meiner Beratungstätigkeit den Diplomstudiengang „Renewable Energy Management“ an der Universität St. Gallen.

Meine Beratungsschwerpunkte umfassen insbesondere Strombeschaffung und -handel, Energiemarktanalyse, Risiko- und Portfoliomanagement sowie energiewirtschaftlich anspruchsvolle Business Cases und Transaktionen. Diese Facherfahrung bringe ich im Rahmen von strategischen und regulatorischen Mandaten sowie Projektleitungen in leitender und unterstützender Funktion ein, z.B. in die Bewertung flexibler Kraftwerke im Rahmen von Transaktionen.


Weitere Beiträge von diesem Autor