Wilfried Ludwig
Dipl. Betriebsökonom FH
Leitender Berater

Kontakt
wilfried.ludwig@evupartners.ch
+41 79 404 27 72

Fachwissen
Organisation Finanzen Regulierung

Methoden
Coaching, Sparring Partner Umsetzung, Operative Unterstützung

Wilfried Ludwig

«Reden ist Silber, Zuhören ist Gold»

Seit 2010 bin ich bei EVU Partners AG tätig, schwergewichtig in der Bewertung von Anlagen und Konzipierung von Rechnungswesen-Lösungen. Zuvor war ich an einem KMU im Bereich Maschinenbau beteiligt, wo ich als Geschäftsleitungsmitglied für Organisation, Prozessoptimierung und das Controlling zuständig war. In den Jahren davor war ich bereits in der Unternehmensberatung tätig, zunächst als Angestellter in bei einer der grossen Beratungsunternehmen und anschliessend als Gründungspartner in einem auf SAP spezialisierten kleineren Beratungsunternehmen. Die Beratungsschwerpunkte lagen dabei auf der Konzeption und Einführung von Prozessen, Werteflüssen, Controlling, Projektsystem und Anlagenbuchhaltung.

Meine Berufliche Laufbahn startete ich mit einer kaufmännischen Lehre. Im Anschluss habe ich in verschiedenen Produktionsbetrieben in der Buchhaltung gearbeitet, bevor ich die Höhere Wirtschafts- und Verwaltungsschule (HWV) absolvierte. Im Anschluss daran war ich in einem Industriekonzern (Maschinenbau) als interner Revisor tätig, wobei hier die Prüfung von Abläufen hinsichtlich Sicherheit (IKS) und Wirtschaftlichkeit standen. Es folgte die kaufmännische Leitung in einem Holz verarbeitenden Betrieb.


Weitere Beiträge von diesem Autor