Webinar-Reihe: Energiemarkt konkret

Webinar-Reihe: Energiemarkt konkret

In Zusammenarbeit mit Swisspower präsentiert EVU Partners seit Januar 2021 die Webinar-Reihe Energiemarkt konkret. Das Webinar behandelt relevante und aktuelle Themen zum Schweizer Energiemarkt, ist öffentlich, kostenlos, dauert ca. 45 Minuten und findet jeweils über Mittag statt.

Das nächste Webinar findet am 19. Mai 2022 zum Thema „Energieeffizienz: Zwang oder Anreiz?“ statt. Dabei geht es um die hohen Energiepreise für Gas und Strom, aber auch um unsere Abhängigkeit vom russischen Erdgas. Es ist klar: Wir müssen die vorhandene Energie effizienter einsetzen. Doch was ist der richtige Weg für mehr Effizienz? Braucht es Verbote und Vorschriften – oder ganz im Gegenteil Anreize und Subventionen.

Markus Flatt

Ich beschäftige mich hauptsächlich mit Regulierungsmanagement, Transaktionsbegleitung, betrieblichem Rechnungswesen und Rechtsformänderungen. Als Experte und Gutachter bin ich für Energieversorger einerseits sowie für Verbände und Behörden andererseits tätig.