Tobias Renold

Leitender Berater

Tobias Renold

Kontakt

Kundensegmente

Industrie und Handel

Fachwissen

Finanzen
Regulierung
Organisation

Methoden

Gutachten
Expertisen
Zweitmeinungen
Coaching
Sparring Partner
Training
Projektmanagement
Umsetzung
Operative Unterstützung
Schulung
zum Team
Wir führen Sie erfolgreich zum Ziel.

Vor meinem Eintritt bei EVU Partners war ich als Projektleiter bei einem Softwareunternehmen in der Energie- und Versorgungsbranche tätig. Dort habe ich ERP-Systeme eingeführt (FIBU/KORE, Anlagen, Verrechnung, etc.) und die regulatorische Berichterstattung für unsere Kunden wahrgenommen. Davor war ich über 10 Jahre im Finanzbereich bei verschiedenen Industrieunternehmen tätig. Dabei lagen meine Schwerpunkte im Finanz- und Rechnungswesen in Verbindung mit der Wirtschaftsinformatik.

Als Leitender Berater bei EVU Partners begleite ich unsere Kunden in der regulatorischen Berichterstattung von A-Z, nehme Projektleitungen bei ERP-Systemeinführung wahr und begleite unsere Kunden im fachkonzeptionellen Design von Kostenrechnungssystemen. Zu meinem Spezialgebiet gehört auf der Einsatz von analytischen Informationssystemen (Business Intelligence).

Nebst meinem Abschluss als Wirtschaftsinformatiker Bsc an der FHNW verfüge ich über das Diplom zum Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. FA.