Gasmarktstudie Schweiz 2020 – First Facts

Mit der 4. Gasmarktstudie wurden im September/Oktober 2020 die schweizerischen Gasversorgungsunternehmen erneut zur aktuellen Situation und künftigen Herausforderungen befragt. Der diesjährige Fokus lag dabei auf den Vernehmlassungsunterlagen zum GasVG, dem Einfluss der Entscheidung durch die Wettbewerbskommission sowie dem langfristigen Einfluss der zu erwartenden Dekarbonisierung. Die Studie soll voraussichtlich im Januar 2021 publiziert werden. Um die Wartezeit zu verkürzen, haben wir ein paar spannende erste Erkenntnisse zusammengestellt.

Gasmarktstudie – First Facts


Über den Autor
Author
Ich beschäftige mich hauptsächlich mit Themen wie Strategieentwicklung und -review, Produktentwicklungen, Pricing sowie generell Fragestellungen im Zusammenhang mit der Erdgasversorgung.

Weitere Beiträge von diesem Autor