Thomas Ille

Leitender Berater

Thomas Ille

Kontakt

Kundensegmente

Industrie und Handel

Fachwissen

Finanzen
Regulierung
Organisation

Methoden

Training
Umsetzung
Operative Unterstützung
Projektmanagement
Sparring Partner
Schulung
zum Team
«Kontinuierliche Anstrengung, nicht Stärke oder Intelligenz sind der Schlüssel, um das Potenzial zu erschließen.» (Winston Churchill)

Vor meinem Eintritt bei EVU Partners war ich viele Jahre als CFO mit den Verantwortungsbereichen Finanzen und Services & IT in einem Stadtwerk tätig. Hier durfte ich unter anderem den Neuaufbau des ERP- und Verrechnungssystems als auch die digitale Transformation verantworten.  Zuvor war ich 10 Jahre als kaufmännischer Leiter in Industrieunternehmen in den Branchen Kunststoffspritzguss sowie industrielle Automation mit gleichen Schwerpunkten tätig. Davor konnte ich als Vertriebsleiter und Manager Operation in internationalen Unternehmen der Outdoorbranche die rasante Marktentwicklung der Freizeitmärkte mitgestalten.

 

Als Leitender Berater bei EVU Partners begleite ich unsere Kunden fachlich und konzeptionell im Hinblick auf Optimierungen und Neueinführungen von ERP Systemen. Hier liegt der Fokus auf FIBU/KORE, Anlagen, Einkauf & Auftragsbewirtschaftung, Verrechnung und den damit verbundenen Prozessen. Überdies begleite ich unsere Kunden bei Projekten im Rahmen der Einführung von Führungs- und Planungsinstrumenten, bei Compliance-Projekten (IKS) als auch bei prozessualen und organisatorischen Entwicklungsprojekten. 

 

Meine kaufmännische Ausbildung erlangte ich am Kaufmännischen Lehrinstitut Zürich wo ich 2003 als Betriebsökonom abschloss, ergänzt durch einen Besuch der Controller Akademie und einem EMBA Studium an der HTW Chur.