Energiewirtschaft Schweiz

Energiewirtschaft Schweiz

Co-Autorin: Phyllis Scholl, LLM, Rechtsanwältin

Die Schweizer Energiewirtschaft befindet sich in einem grossen Transformationsprozess. Alle Führungspersonen, die in dieser Zeit Verantwortung übernehmen müssen, haben eine spannende und herausfordernde Aufgabe zugleich.

Dieses Handbuch soll Führungskräften der Schweizer Energiewirtschaft die notwendigen Grundlagen aus juristischer und ökonomischer Sicht bieten. Energiepolitikern und Interessensvertretern kann das Buch helfen, die aktuellen Rahmenbedingungen, die damit verbundenen Herausforderungen und notwendige Weiterentwicklungen zu verstehen. Das Buch zeigt die Rahmenbedingungen für Energieversorger der Strom- und Gaswirtschaft mit Verweis auf Gesetz und Verordnungen sowie die umfassende Rechtsprechung praxisorientiert auf.

Lesen Sie das ausführliche Autoreninterview und sichern Sie sich ein Exemplar.

Markus Flatt

Ich beschäftige mich hauptsächlich mit Regulierungsmanagement, Transaktionsbegleitung, betrieblichem Rechnungswesen und Rechtsformänderungen. Als Experte und Gutachter bin ich für Energieversorger einerseits sowie für Verbände und Behörden andererseits tätig.
Mitarbeiterausflug 2021

Mitarbeiterausflug 2021

Nach einem arbeitsreichen Frühjahr und einigen nicht minder arbeitsreichen Sommermonaten freute sich das gesamte EVU Partners Team auf ein paar entspannte Tage abseits von Büro bzw. Homeoffice.