Vom Skigaudi zum Scherenschnitt
Wer unseren Blogs seit längerem folgt, weiss inzwischen, dass EVU Partners seinen Mitarbeitenden regelmässig einen gemeinsamen Mitarbeiteranlass mit allem drum und dran gönnt. Dieses Mal führte uns der Ausflug ins Saanenland, wo wir Mitte März – entgegen allen düsteren Prognosen bezüglich Schneedecke in den mittleren Lagen – einen wunderbaren Skitag erleben durften.
Dabei hatten wir einmal mehr schon fast unverschämtes Wetterglück. Nicht nur war dank rechtzeitigem Schneefall in den Tagen zuvor die Hauspiste in Saanenmöser vollständig befahrbar, auch das Wetter während des Ausflugs war prächtig und die Sonne (und selbstverständlich nur diese) bescherte einigen von uns gar etwas Farbe im Gesicht.
Neben der Piste liessen wir es uns auch kulinarisch gut gehen, wobei vor allem das «16 Art Bar Restaurant» in Saanen lobend hervorzuheben ist. Im Gewölbe der ehemaligen Glockengiesserei drücken sich neben den «Locals» auch ab und zu Jetset-Sternchen (und solche, die sich dafür halten) die Klinke in die Hand.
Da die eigentliche Skisaison in Gstaad bereits am Wochenende zuvor ein Ende gefunden hatte, war jedoch weniger mit illustren Promibesuchern zu rechnen. Auch das "Chlösterli", wo wir am Freitagabend unter blitzender Discokugel zur Musik eines DJs tanzten, war so spärlich besucht, dass die Lounge Reservation, die noch voller Vorfreude getätigt worden war, gewissermassen obsolet wurde. Dies tat unserer guten Laune keinen Abbruch. Der Abend endete lediglich etwas früher als ursprünglich geplant.
Neben der sportlichen Betätigung und den Leibesgenüssen erhielten wir auch einen kurzen Einblick in das lokale Handwerk des Scherenschnitts.
Während eines durch einen Scherenschnitt-Künstler geführten Workshops durften wir gleich selber Hand anlegen und ein paar folkloristische Motive unter fachkundiger Aufsicht ausschneiden, für welche wir später zuhause gebührend bewundert wurden.
So ging ein weiterer EVU Partners Ausflug erfolgreich über die Bühne und wir freuen uns, einmal mehr durch schöne Erlebnisse geeint den derzeitigen Irrungen und Wirrungen der Strombranche entgegentreten und unseren Kunden unter die Arme greifen zu können.